Stadtverordnetenversammlung (31. öffentlichen Sitzung)

Datum

Donnerstag, 27. August 2020

Uhrzeit

20:02 - 23:07 Uhr

Adresse

Raum/Büro: Bürgerhaus, Großer Saal

Gustav-Heinemann-Straße 3, 61267 Neu-Anspach

Tagesordnungspunkte

  • 1.Genehmigung der Niederschrift Nr. XII/30/2020 über die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 02.07.2020
  • 2.Punkte ohne Aussprache
  • 3.Punkte mit Aussprache
  • 3.160-18-05 Bebauungsplan im Gartengebiet Im Weiher II, Stadtteil Westerfeld -Entwurfsbeschluss für die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit sowie der Behörden und sonstige Träger öffentlicher Belange nach § 3 Abs. 1 und § 4 Abs. 1 BauGB
  • 3.2Prostituiertenschutzgesetz (ProstSchG) Öffentlich-rechtliche Vereinbarung zur Übernahme der Aufgaben durch den Hochtaunuskreis
  • 3.3Kurzbericht über den Haushaltsvollzug nach dem 2. Quartal 2020 gemäß § 28 Abs. I GemHVO
  • 3.4Rahmenbedingungen zur Öffnung des Waldschwimmbades - Ergänzung von Servicegebühren zum Ticketverkauf
  • 3.5Richtlinien für Arbeitsgruppen und Arbeitskreise der Stadt Neu-Anspach -Erneute Beratung
  • 4.Anträge
  • 4.1Gemeinsamer Antrag der Fraktionen CDU, b-now, SPD, Bündnis´90/Die Grünen, FWG-UBN und NBF/NBL zur Benennung des Platzes vor dem Bürgerhaus in Dr.-Walter-Lübcke-Platz
  • 4.2Antrag der b-now-Fraktion zur Prüfung der Schaffung von potentiell geeigneten Versickerungsflächen für Niederschlagswasser
  • 4.3Antrag der FWG-UBN-Fraktion zur Geschäftsordnung - Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auch während der Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung sowie bei Ausschusssitzungen
  • 4.4Antrag der CDU-Fraktion auf Bildung eines Arbeitskreises "Wald"
  • 4.5Antrag der NBF/NBL-Fraktion auf Vorstellung des Pflegekonzepts für die Neu-Anspacher Friedhöfe im Bauausschuss
  • 4.6Gemeinsamer Antrag der Fraktionen SPD und b-now auf Erstellung eines zukunftsweisenden Konzeptes zur Jugendpflege
  • 5.Mitteilungen des Magistrats
  • 5.1CDU-Antrag auf Durchführung von Erhebungen bezgl. der Trinkwasserbelastung mit Plastik-Mikropartikeln
  • 5.2Statistik Bücherei 2019
  • 6.Liste offener Punkte / Beschlusskontrolle
  • 7.Anfragen und Anregungen
  • 8.Sonstige Anfragen und Anregungen